Im August 2007 von einem unbekannten Künstler in Rösrath am Straßenrand aufgestelltes Kunstwerk.

Ein tollkühnes und außergewöhnliches Bild, das viele Elemente der modernen Kunst in sich vereint. Durch seine Größe ruft es Erinnerungen an Warhols „Pissbilder“ oder auch Gerhard Richters abstrakte Gemälde wach, während die Materialwahl von Antoni Tapies inspiriert scheint.

Die Baustelle, die die Ausstellungsfläche umgibt, hebt deutlich den zerbrechlichen Charakter des Bildes hervor, den der Künstler im oberen Drittel andeutet. Allerdings wird dieser Eindruck von dem doch recht großen, fast unberührten Rand links, rechts und oben nahezu wieder aufgehoben. Der Übergang zum Boden unterstreicht dann auch ebenfalls die Bodenständigkeit des Künstlers.

Ein festverankertes, aber hervorragendes Werk.